Enemies of Heartless
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Vertraue deinem Herzen, denn es entscheidet den Schlag des Schicksals
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginSuchen

 

 Bestätigung

Nach unten 
AutorNachricht
Mathilde
Gast




Bestätigung Empty
BeitragThema: Bestätigung   Bestätigung EmptyMo Feb 01, 2010 10:51 pm

Liebes Team,

gerne bestätigen wir eure Partnerschaftsanfrage und hier auch unsere Daten und unsere Storyline Smile
Zwei Dinge sind mir jedoch aufgefallen, die ich zum Bedenken geben möchte. 1. Ich möchte euch darum bitten, an einer Stelle noch das Rating zu schreiben. Bisher hab ich Kein Rating für euch aufgenommen, wenn ihr auch keines habt, dann erwähnt das doch auch. Ist bestimmt auch für viele jüngere Spieler interessant. (Zumindest hab ich keines gefunden ^^)

2. Vielleicht, und das nur als Anregung, solltet ihr Spielern keine Vorschriften machen, wie ihre Figuren im Ingame gegenüber Wolfrudelmitgliedern agieren sollten. Also Regel Nummer 1 finde ich etwas fragwürdig. Aber das ist natürlich nur eure Entscheidung Wink
Ansonsten guck ich die Tage noch wegen des Ratings noch mal vorbei Smile

Wünsch euch viel Spass mit der schönen Idee, die ihr hier umgesetzt habt und viel Freude im Spiel Smile

lg
Mathilde
_________________________________________________________________

Link: Bestätigung Cthulhuwerbebanner <<- nur das kleine Werbebanner
Name des Forums: Cthulhu - 1929
Genre: Mystery - History - Horror
Storyline:
__________________________________________________________________





28. Mai 1929, New Orleans

Wer auch immer diese Zeilen findet, wer auch immer das Letzte, was ich in dieser Welt als mein Vermächtnis hinter lassen kann, sehen mag: Gnade ihm Gott. Denn er wird heute Geheimnisse erfahren, die kein Mensch wissen sollte. Er wird Wahrheiten lesen, die vor den Augen eines Sterblichen verborgen bleiben sollten. Es sind keine sechs Monate her, dass auch ich noch völlig ahnungslos war. Während die Welt der Menschen sich um die Prohibition drehte, um die Verbrechen, die die skrupellose Mafia von Chicago bis New Orleans verübt, erkannte ich, welch großes Unheil uns bevor steht. Die Geheimnisse der Alten findet sich überall, doch es ist der Mensch, der die Augen davor verschließt und lieber sich dem Foxtrott und dem Varieté widmet. Und er tut gut daran, denn jeder, der nach den Mysterien dieser uralten Wesen sucht, wird den Weg des Irrsinns und des Wahns entlang schreiten. Schriften berichten mir, dass ein Sterblicher, der einen der Alten sah, für immer seinen Verstand verlor. Und ich bewege mich darauf zu, einem solchen Wesen entgegen zu treten. Eines, das New Orleans schon lange in seinem Griff gefangen hält, nur ahnen die Menschen hier davon noch nicht... noch nicht!

Die gnadenvollste Sache der Welt ist die Unwissenheit des Menschen. Und ich bedaure sehr, dass ich den Leser jener Schriften mit dem Fluch des Wissens belasten muss. Doch wenn ich heute Nacht den Tod finde, so möge wenigstens ein Vermächtnis meines Wirkens zurück bleiben und dem Wesen der Sieg über mich nicht gänzlich gewährt werden. Doch, werter Leser, hüte Dich, die Schatulle zu öffnen, die anbei liegt. Denn sie enthält etwas ungeheuer Wertvolles. Ein Werk, von dem noch nicht mal geflüstert wird, das niemand wagt, laut auszusprechen und kein Mensch es je in der Hand halten sollte: Es ist das berühmte Necronomicon. Verborgen für alle Zeiten sollte es bleiben und so hüte den Schatz wohl, ohne je es zu lesen.
Leb' wohl und mögen die Alten Dich niemals sehen!

Bestätigung Edwardparkerstoryline
Privatgelehrter und Kaufmann


.: |Bestätigung Cthulhunamewerbe |:.

Der mysteriöse Hintergrund:
Cthulhu ist ein Rollenspiel, das sich sehr stark an die Geschichten von H.P. Lovecraft orientiert, der zahlreiche Horrorerzählungen Anfang des 20. Jahrhunderts schrieb und veröffentlichte. Cthulhu dreht sich um uralte Wesen, die vor langer Zeit aus dem interstellaren Raum auf die Erde gekommen sind. Überall kann man ihre Spuren finden, in alten Kulturen, alten Grabstätten, aber auch heute noch in der Zeit der Zwanziger Jahre. Diese Wesen, die einem Menschen den Verstand rauben würden, wenn sie diese zu sehen bekommen, liegen jedoch in einem tiefen Schlaf. Und das ist wohl die Gnade, die die Sterblichen erhalten. Denn wenn eines dieser alten Wesen erwacht, so herrscht das Grauen auf Erden. Dennoch, ihr Wirken und ihr Einfluss ist immer wieder auch während ihres Schlafes zu spüren. Und zahlreiche Diener und Geschöpfe der Alten bevölkern die dunklen Reiche der Welt.

Die Zeit der Zwanziger:
Es ist eine Zeit des Aufbruchs. Der erste Weltkrieg liegt schon lange zurück und die Menschen erleben eine Stimmung, die unvergleichlich optimistischer Natur ist. In Tanzclubs wird der Jazz gehört, in Varietés getanzt, Chansons gelauscht und ausgiebig gefeiert. Sängerinnen wie Josephine Baker halten die Welt in Atem. Dennoch, die Prohibition wirft in den Vereinigten Staaten ihre langen Schatten. Neben der ausgelassenen Stimmung greift die Kriminalität immer weiter um sich. Es ist die Zeit von Al Capone, das Wirken der Mafia, korrupten Polizisten, wenigen aufrechten Gesetzeshütern und des Schmuggels von Alkohol. Und es sind die letzten Monate, in denen es den Menschen gut geht. Denn schon mit großen Schritten nähern wir uns der großen Depression, die am Black Thursday im Jahr 1929 ihren Anfang nahm und für Jahre viele Menschen in den Vereinigten Staaten und der ganzen Welt in ein großes Elend und Armut stürzte. Doch noch feiern die Menschen, noch sind die Goldenen Zwanziger.

Short facts:
  • Wir spielen im Jahr 1929
  • Genre: Mysterien- und Horror-Rollenspiel, aber auch ein Historien-RPG
  • Die Geschichte beruht auf H.P. Lovecrafts Erzählungen rund um Cthulhu
  • Es ist die Zeit von Al Capone und den Goldenen Zwanziger
  • Es ist ein Ü 16 Forum
  • Gespielt werden kann jede Herkunft: Europäer, Amerikaner, Asiaten, Afrikaner, Afro-Amerikaner und jedes Konzept, das in die Zeit von 1929 und Cthulhu 1929 passt


Links:
>> Zum Forum
>> Storyline
>> Regeln
>> Gesuche der Spieler
>> Gesuche des Forums
>> Vergebene Avatare


Nach oben Nach unten
Mathilde
Gast




Bestätigung Empty
BeitragThema: Re: Bestätigung   Bestätigung EmptyMo Feb 01, 2010 11:14 pm

Huhu, ich bins noch mal Very Happy

Ich bin ein Blindfisch, nehme Punkt 1 wieder zurück. Hab es in eurer Storyline entdeckt *hüstel*

lg
Mathilde
Nach oben Nach unten
Rhaban

Rhaban


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 12.12.09

Bestätigung Empty
BeitragThema: Re: Bestätigung   Bestätigung EmptyMo Feb 01, 2010 11:19 pm

Danke, für die Bestätigung. In wie fern meinst du denn die 1.te Regel? Meinst du, dass die Charaktere rassistisch oder illegal angehaucht gespielt werden dürfen? Dies ist auch erlaubt, nur außerhalb des Plays sind solche Inhalte verboten.
Nach oben Nach unten
Mathilde
Gast




Bestätigung Empty
BeitragThema: Re: Bestätigung   Bestätigung EmptyMo Feb 01, 2010 11:25 pm

Smile

Nein, ich meinte die Inplay-Regeln, denn die darüber genannten Regeln und eigentlich 99,9% des Regelwerkes halte ich für sehr sinnig und vernünftig Wink
Ich meinte das: 1. Die Befehle der Alphas gelten für jeden.
Das klingt in meinen Augen so, als ob der Charakter gar nicht erst versuchen sollte, sich gegen die Alphas zu stellen. Weil es Regeltechnisch nicht geht. Und nicht weil vielleicht Konsequenzen daraus erwachsen könnten. Wie, wenn ich den Vergleich ziehen dürfte, man in einem Real-Life Board schreiben würde: Du darfst nicht stehlen, weil es wieder das Gesetz ist. Ich meine, wen hindert das im Leben schon an solchen Dingen. ^^

Aber vielleicht versteh ich die Regel auch nur falsch ^^

lg
Mathilde
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bestätigung Empty
BeitragThema: Re: Bestätigung   Bestätigung Empty

Nach oben Nach unten
 
Bestätigung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Enemies of Heartless :: 

 :: » unsere verbündeten
-
Gehe zu: